Halbmarathon Mannheim u.a.

Mannheim
Wolfgang Aab
Sommerliche Temperaturen von nahezu 27 ° C fanden die ungefähr 6000 Teilnehmer beim Start zum 15. Dämmer- Halbmarathon in Mannheim vor.Hierbei handelt es sich um eine der größten Laufveranstaltungen in Baden-Württemberg mit dem besonderen Reiz einer abendlichen Stimmung und der Lichteffekte in der Innenstadt und imStart-Ziel Bereich.

Über 100000 Zuschauer säumten die Strecke und sorgten für lautstarke Unterstützung.

Besonders der Laufabschnitt im Bereich Seckenheim besitzt inzwischen Kultstatus und hat sich zu einer regelrechten Partymeile mit Holzbänken und Tischen auf dem Bürgersteig entwickelt.

Unter dem  Getöse von Rasseln, Trommeln und aufmunternden Zurufen begaben sich die Läufer/innen von dort auf die 2. Hälfte des Rennens. Nun machte sich allmählich ein der Hitzegeschuldeter Kräfteverschleiß bemerkbar, der einige Zielzeitvorstellungen verwarf.

Aus unserem Team stellte Udo Seimetz wiederholt seine Hitzebeständigkeit unter Beweis und erzielte in 1:36:19 einen hervorragenden 2. Platz in der AK 60 mit nur 1 Sekunde Rückstand aufden Sieger dieser Klasse.

Unser Neuzugang Patricia Mindermann lief gleich bei ihrem ersten Einsatz für unser Team persönliche Bestzeit in 2:00:01 und wurde 34. in der AK 35.

Mit 2:00:37 gelang Wolfgang Aab mit einem 9. Platz in der AK 65 gerade noch der Sprung unter die besten 10.

Birgül Sapancilar errang in 2:05:01 den 40. Platz in der AK 45.

Sandra Jung wurde bei ihrem ersten Halbmarathon überhaupt 58. der AK 35 in 2:09:28.

Auch für Maria Dittmann war es der erste Start über diese Distanz. Sie wurde 3. der AK 65 in 2:25:15

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass alle unsere Starter weit in der 1. Hälfte ihrer jeweiligen Aks das Ziel erreichten.

Unseren Dauer-Halbmarathonläufer Martin Vetter zog es in den vergangen 2 Wochen nach Heilbronn und Würzburg. Beim traditionellen Trollinger Laufwurde er in der AK 45   176. in der Zeit von 2:00:28. In Würzburg gelang ihm wieder der Sprung unter die 2:00 h Marke und wurde 66. mit 1:57:39

Unser Team vo einem "heißen Tanz "
Unser Team vo einem „heißen Tanz „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.