WLV Team-Lauf-Cup

Welzheim u.a.
Wolfgang Aab

Der 2. Wertungslauf zum WLV Team-Lauf Cup fand in Welzheim, am Rande der Schwäbisch- Fränkischen Waldberge, statt.

Bei 15° C und strahlendem Sonnenschein begaben sich ca. 400 Starter auf die leicht hügelige 10 KM Strecke.

Leider konnte unser ersatzgeschwächtes Team, das in der Mixed-Wertung U 40 startete, nicht an die Leistung des vorangegangenen Laufs in Kiebingen anknüpfen.

In der Besetzung Anja Krebs, Wolfgang Aab, Maria Dittmann und Clara Soltau reichte es diesmal nur zu einem 7. Platz.

Allerdings ist es gelungen, den 4. Platz in der Gesamtwertung zu behaupten. Hier die Ergebnisse im Einzelnen::

1. AK 65 Maria Dittmann 45:48

7. AK 45 Anja Krebs 41:32

13 AK 60 Wolfgang Aab 41:58

16. AK 20 Clara Soltau 56:06

Bei den jeweiligen Zeiten ist der Altersklassenfaktor berücksichtigt.

Jarunee  und Ralf Seifert nahmen ebenfalls an dieser Veranstaltung teil.

Jarunee, die erst im März dieses Jahres im Rahmen unserer Laufeinsteigeraktion mit dem Laufsport begonnen hat, belegte in der AK 35 mit 1:01:05 Minuten einen 7. Platz. Ihr sie begleitender Ehemann Ralf wurde 52. in der AK 50 mit 1:01:04.

Bereits einen Tag später zog es Clara Soltau nach Basel, um dort an einem Halbmarathon teilzunehmen.

Mit einer Zeit von 2:04:41 lief sie persönliche Bestleistung und wurde 30. in der Klasse W 20.

Eine weitere gute Platzierung gelang Martin Vetter beim Mahle-Lauf in Mühlacker. Er kommt immer besser in Fahrt und erzielte mit 48:49 Minuten  einen

9. Platz  in der AK 45.


Clara in Basel
Clara in Basel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.