AOK Firmenlauf

Beispielstadt
Wolfgang Aab

Pünktlich zum Ende der Hitzewelle fand am Abend des 15.09. unter nahezu optimalen Bedingungen im Wintertrainingsgelände unseres Lauftreffs im Enzauenpark der 1. AOK Firmenlauf statt. Ca. 300 Teilnehmer begaben sich an den Start, darunter auch 8 Läufer/innen unserer Lauftreffabteilung.

Über die Distanz von ca. 5.500 m gibt es für uns wieder erfreuliche Ergebnisse zu vermelden.

Einen 1. Platz in der AK 60 erreichte Wolfgang Aab in der Zeit von 24:11 Minuten, dicht gefolgt von seiner Teamkollegin Rita Mindt, die in der Zeit von 24:38 Minuten einen schönen  2. Platz in der AK 55 belegte. In der AK 60 wurde Inge Aab 4. mit der Zeit von 34:15 Minuten.

Anette Gille, die ausnahmsweise unter der Flagge ihres Arbeitgebers und Veranstalters startete, wurde 5. in der AK 40 in 29:01 Minuten. Birgül Sapancilar erzielte einen 7. Platz in der AK 40 mit der Zeit von 30:59 Minuten. Zu jeweils 9. Plätzen reichte es für Nadine Kabbe in der Hauptklasse und Thomas Honig in der AK 50 mit Zeiten von 27:52 Minuten und 25:43 Minuten. Ralf Seifert wurde bei seinem ersten Start für unser Team 11. in der AK 50.

Unser Mixed Team ohne AK Wertung in der Besetzung Rita, Thomas, Nadine und Wolfgang erzielte immerhin einen guten 9. Platz in der Gesamtwertung.

Hervorzuheben bliebe noch die ausgezeichnete Organisation des Veranstalters, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Dies ist bei einer 1. Veranstaltung dieser Art nicht immer selbstverständlich.


Unser Team beim Lauf
Unser Team beim Lauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.