Laufeinsteiger-Gruppe

Pforzheim
Wolfgang Aab

Wie vielen  bekannt, führt unsere Lauftreffabteilung seit Mitte März einen Einsteigerkurs für Laufanfänger durch. Da sich die Aktion nun langsam dem  Ende zuneigt, ist es an der Zeit ein kleines Fazit zu ziehen: unter der Anleitung von Stefanie Löchner, Anja Krebs, Birgül Sapancilar, Inge und Wolfgang Aab trifft sich eine Gruppe von Laufinteressierten regelmäßig dienstags und donnerstags im Enzauengelände und steigert kontinuierlich Ausdauer und Leistungsfähigkeit.  

Von anfangs 21 Teilnehmern haben immerhin 15 Laufbegeisterte bis heute durchgehalten und  sind  dem Ziel, am Citylauf in Pforzheim teilzunehmen bzw. 10 Km ohne Pause laufen zu können, sehr nahe gekommen. Alle waren von Anfang an sehr motiviert und wir erlebten durchweg unterhaltsame und kurzweilige Trainingseinheiten, die den Beteiligten viel Spaß bereitet haben.

Wir heißen alle Teilnehmer auch nach Ende der Aktion in unserem Lauftreff herzlich willkommen und würden uns freuen, wenn möglichst viele dieses Angebot wahrnehmen würden. 


Ein Teil des LC 80 Goldstadtlaufteams
Ein Teil des LC 80 Goldstadtlaufteams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.