Mercedes-Lauf in Rastatt

Rastatt
Wolfgang Aab

Den Saisonauftakt 2016 hat eine Delegation unseres Lauftreffs mit einer Teilnahme an der Veranstaltung „Rund um Mercedes Benz“ begonnen.

Leider entsprachen die Rahmenbedingungen eher einem Cross- als einem Straßenlauf. Die Wege waren witterungsbedingt in einen kläglichen Zustand und von unzähligen Pfützen geprägt. Dauerregen, aufgeweichter Boden und böiger Wind kamen den Startern ebenfalls nicht gelegen. Dennoch konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

Am erfolgreichsten war Anja Krebs in der AK 45 mit einem 3. Platz auf der Halbmarathonstrecke in der unter den genannten Umständen beachtlichen Zeit von 1:47: 01. Einen 5. Platz auf dieser Distanz erzielte Wolfgang Aab in der AK 60 mit 1:43:36.

Jeweils 9. Plätze erzielten Tuan Khaengraeng in der AK 45 mit 2:03:45  und Alexander Ebert über 10 KM Distanz  in der AK 35 in der Zeit von 41:09 Minuten.


Teile des Pforzheimer Teams
Teile des Pforzheimer Teams