Zusammenschluss der Lauftreffs: LC 80 Lauftreff und Goldstadt Laufteam werden eins!

Pforzheim
Steffen Wittenauer / Wolfgang Aab

Ort: Pforzheim

Für die Pforzheimer Laufgruppen gibt es tolle Neuigkeiten: die Lauftreffs des Goldstadt Laufteam und des LC 80 Pforzheim werden zukünftig gemeinsam 'ins Rennen gehen'. Innerhalb der beiden Gruppen bestand zwar schon längere Zeit eine tiefere Verbundenheit, jedoch wurde Ende September der nächste Kooperationsschritt vollzogen. Der Lauftreff des Goldstadt Laufteams war im Jahr 2007 aus einer gemeinsamen PZ/AOK-Laufaktion hervorgegangen. Zirka 15 bis 20 Sportler laufen seitdem im Training und bei Wettkämpfen ambitionierte Strecken und Zeiten.

Die neue Laufgruppe tritt nun ab Oktober unter der dem Vereinsmantel des LC 80 im Training und bei Veranstaltungen auf. Alle Läufer des Treffs laufen ab sofort unter LC 80 Goldstadtlaufteam. Sie genießen bspw. erweiterte Versicherungs- sowie Trainingsrechte die es in diesem Umfang bisher nicht gab ohne dass sie zwingend eine Vereinsmitgliedschaft benötigen. Seitens des LC 80 gibt es große Freude über ein erweitertes Trainingsangebot im Laufbereich welches nun auch seinem Stammmitgliedern angeboten werden kann.

Die Trainingszeiten der Gruppe sind:

Winterhalbjahr:

Sa: 15:00 Uhr Parkplatz Wildpark

Di: 18:30 Uhr Enzauenpark / Ende Sportplatz

Do: 18:30 Uhr Enzauenpark / Ende Sportplatz

Sommerhalbjahr:

Sa: 15:00 Uhr Parkplatz Wildpark

Di: 18:30 Uhr Parkplatz Wildpark

Do: 18:30 Uhr Parkplatz Wildpark

Ansprechpartner für das LC 80 Goldstadtlaufteam ist Wolfgang Aab.