Die diesjährige Hauptversammlung fand im alten E-Werk in Eutingen statt.

Zu Beginn der Versammlung standen die Berichte der Vorstandschaft vorgetragen von Karin Schuster und Wendi Buss. Karin Schuster zeigte eine positive Mitgliederentwicklung auf. Der Verein hat zurzeit ca. 300 Mitglieder. Besonders stark sind der Kinder und Jugendgruppen mit ca. 80 Mitgliedern im Training besucht.

Dieses Jahr wurde wieder ein organisatorischer Anteil an den Kreismeisterschaften gebracht. Jürgen Bräuer organisierte sehr gut die Bewirtung an beiden Tagen.  Die Wettkampfstätten und Tribüne wurden von uns in einen optimalen Zustand für die Meisterschaften gebracht.

Wendi Buss attestierte den Wettkampfgruppen gute Erfolge mit 15 Kreismeistertiteln und 14 Vizemeistertiteln.

Wendi Buss und Jürgen Bräuer haben die C-Trainerlizenz erworben. Getrübt wurden die sportlichen Erfolge und Trainingsstunden von den Unstimmigkeiten zwischen dem LC80 und dem FSV Buckenberg. Der LC 80 sieht sich den Erweiterungsbestrebungen des FSV ausgesetzt. Wir hoffen auf positive Verhandlungen und Wertschätzung unserer Arbeit für die Leichtathletik auch von Seiten der Stadt.

Der Lauftreff will an alte Gepflogenheiten wie Karfreitagswanderung wieder anknüpfen und mit verschiedenen Aktionen den Lauftreff auch für jüngere Mitglieder attraktiv machen.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine sehr übersichtlich und  gut geführte Kasse.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Alle Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt. Einen Wechsel gab es beim Pressewart. Elisa Seimetz wurde mit einem Präsent verabschiedet. In dieses Amt wurde Jürgen Bräuer neu gewählt.

Kategorien: 2022