LC 80 Jugend im Pforzheimer Klettergarten

Pforzheim
Karin Schuster

Zum Abschluss der Leichtathletiksaison trafen sich Trainer, Eltern und Jugendliche des LC80 Pforzheim im Klettergarten beim Wildpark. Am Anfang stand eine fachliche Anleitung des Klettterguides über die richtige Anbringung der Klettergurte und das sichere Verhalten im Parcours. Nach diesen Anweisungen, gab es für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen kein Halten mehr. Begeistert erklommen sie blitzschnell die höchsten Stellen über Leitern und Stege. Hier kam ihnen zu Gute, dass alle eine ausgezeichnete Grundkondition vom Leichtathletiktraining mitbrachten. Zum Abschluss schwang sich fast jeder den Flying Fox hinunter. Alle freuten sich über diesen gelungenen Nachmittag, der durch die Initiative von Jugendtrainer Dominik Wacker zustande kam. Eine Wiederholung wird sicher in der kommenden Zeit einmal wieder anstehen. 

Berichte und Ergebnisse von den übrigen Veranstaltungen des Wochenendes mit Beteiligung unserer Teammitgliedern folgen demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.