Tolle Platzierungen beim 7. AOK Lauf

Nachdem die letzten beiden AOK Läufe der Pandemie zum Opfer fielen und wenn überhaupt nur virtuell stattfinden konnten, war es für viele eine Freude, wieder in Gemeinschaft mit anderen dem Laufvergnügen nachgehen und etwas Wettkampfatmosphäre fühlen zu können.

Austragungsort des 5 Km Laufs war wie in den Jahren zuvor das Enzauengelände und somit in gewisser Weise eine Art Heimspiel für unsere Starter/innen.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich nahezu 500 Teilnehmer zum Start um 18:00 Uhr beim Vincenca Platz ein.

Schon nach 17:27 Minuten überschritt der Gesamtsieger Christian Dihlmann mit beträchtlichem Vorsprung die Ziellinie.

Bereits vier Minuten später folgte ihm Oliver Sigrist aus unserem Team. Mit einer Zeit von 21:24 Minuten erzielte er einen tollen 13. Platz in der Gesamtwertung von 239 Teilnehmern. Klaus Wagner fand sich ebenfalls im vorderen Bereich wieder. In 22:49 Minuten reichte es ihm immerhin für den 31. Platz. Für Timo Grumbach blieb die Uhr bei 32:30 Minuten stehen. Dies war gleichbedeutend mit einem guten Mittelfeldplatz. Auch Stefan Weiss konnte mit seinem ersten Start nach langer Verletzungspause mit seiner Zeit von 33:34 und Platz 179 zufrieden sein.

In der Teamwertung reichte es zu einem 20. Platz von 46 Teams.

Noch besser lief es bei unserem Frauenteam. So wurde unsere Leihgabe Sofie Bonnaire  in 23:39 Minuten 2. der Frauenklasse bei 178 Starterinnen. Beata Budai fand sich mit einer Zeit von 27:57 und einem 19. Platz auch deutlich im Vorderfeld ein.

Die weiteren Platzierungen lauten wie folgt:

51. Marisa Mielke 32:07 Minuten

57. Claudia Wagner 33:13 Minuten

69. Petra Lewender 34:12 Minuten

77. Sonja Kaminski 35:18 Minuten

Mit den genannten Leistungen reichte es sowohl für unser Frauen- als auch unser Mixed Team für eine Sprung aufs Treppchen.

In der Besetzung Sofie Bonnaire, Beata Budai, Marisa Mielke und Claudia Wagner gelang unserem Frauen Team ein schöner 3. Platz von 29 Teams.

Ebenfalls über einen 3. Platz von 32 Teams konnte sich unser Mixed-Team in der Besetzung Sofie Bonnaire, Beata Budai, Oliver Sigrist und Klaus Wagner freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Veröffentlicht in 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.