Jahresrückblick

Liebe Lauftreffmitglieder,

blühte gegen Ende des vergangenen Jahres noch das zarte Pflänzchen Hoffnung, 2021 nicht nur sportlich gesehen wieder einigermaßen zur Normalität zurückzufinden, war dieses relativ schnell verwelkt.

Dies hatte leider zu Folge, dass der Lauftreff- und Wettkampfbetrieb zeitweilig nur mit Einschränkungen möglich war.

Dennoch ist es uns gelungen, diesen durch manchmal kreative Lösungen aufrecht zu erhalten, um allen die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam dem Laufsport nachgehen zu können.

In der 2. Jahreshälfte bot sich endlich die Gelegenheit zur Teilnahme an Laufwettbewerben, die auch von einigen unserer Lauftreffmitglieder gerne wahrgenommen wurde.

Für manche bedeutete dies die erste Wettkampferfahrung, andere erzielten persönliche Bestleistungen bzw. hielten Einzug in die Badische Bestenliste.

So absolvierten Marisa Mielke, Tanja Gentz und Petra Lewender ihren 1. Halbmarathon überhaupt.

Auch Rebecca Zeiher stellte sich nach einigen Jahren der läuferischen Abstinenz dieser Aufgabe.

Zu persönlichen Bestleistungen reichte es Klaus Wagner und Klaus Eberle mit mehr als überzeugenden Leistungen auf der Halbmarathondistanz. Zu ihnen gesellte sich Cornelia Wacker mit einem 1. Platz in der AK 50 beim Halbmarathon im Bottwartal.

Einzug in die badische Bestenliste hielten Rainer Meeh im 10 km Strassenlauf und Wolfgang Aab über die 10 km und Halbmarathondistanz.

Nicht zu vergessen auch Maxie Kiess, Janine La Rosa, Yvonne Beck, Heike und Peter Bauer, Timo Grumbach, Rita Mindt, Wolfgang Giebner, Oliver Sigrist, Heidrun Knapp und Martin Vetter, die gute Leistungen über verschiedene Distanzen zeigten. Insgesamt können unsere Lauftreffteilnehmer in der kurzen Saison auf eine Vielzahl vorderer Platzierungen und einige Podestpätze in den jeweiligen AK verweisen.

Aktuell ist dienstags und samstags ein Halbmarathon Training mit Bezug auf entsprechende Veranstaltungen im neuen Jahr angeboten, das für jedermann auch ohne verpflichtende Teilnahme an der 21,1 km Distanz zugänglich ist.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage verbunden mit der Hoffnung auf weitgehende Normalität im neuen Jahr und eine rege Teilnahme am Lauftreffbetrieb.

Euer Lauftreff-Begleiterteam Birgül, Inge und Wolfgang

Veröffentlicht in 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.